Dogwalking

Gassiservice, Hunde ausführen, Hundetageststätte, Hundepension, Potsdam, Brandenburg

Für mehr Unabhängigkeit in deinem Alltag mit einem ausgeglichenen und zufriedenen Hund.

 

Bist du beim Arbeiten in Gedanken manchmal bei deinem Hund und fragst dich, was er zu Hause so treibt? Ob ihm langweilig ist, so ganz allein? Hast du Stress, weil du nach der Arbeit oder sogar zwischendurch in deiner Pause schnell nach Hause musst, weil dein Hund seit Stunden nicht draußen war?

 

Stell dir vor ich hole deinen Hund am Vormittag von zu Hause oder im Büro ab. Gemeinsam mit seinen Hundefreunden düst er in der Mittagszeit ab ins Grüne. 

Nach dem Walk kommt er zufrieden zurück und genießt sein Nachmittagsschläfchen in seinem Kuschelkörbchen. Die Zeit vergeht so wie im Fluge, bis du wieder da bist. Erhalte dir so deine Flexibilität im Alltag und widme dich unbesorgt deinen Projekten und Terminen.

 

Der Walk - artgerecht und abwechslungsreich

 

Ein Ausflug in die Natur bringt kleine und große Abenteuer mit sich. Artgerechte Beschäftigungen wie suchen, graben, schwimmen (im Sommer) und mit Artgenossen spielen, erfreut jedes Hundeherz. Einen strukturierten Walk gestalte ich in Aktivphasen, Lernphasen und Ruhephasen. Alle Neuzugänge arbeite ich sorgfältig in die Gruppe ein. Unter Anleitung der individuellen Persönlichkeit deines Hundes bringe ich mich als Dogwalkerin und Hundebetreuerin aktiv mit ein. Unterwegs achte ich auf ein rücksichtsvolles Verhalten gegenüber Menschen, anderen Tieren und der Natur. 

 

Betreuungsrahmen

Hol- und Bringzeit

 

Montag - Donnerstag

Abholung vormittags,

10.00 - 11.00 Uhr

 

Rückgabe nachmittags, 

13.00 - 14.00 Uhr

 


Auslaufzeit

 

Montag - Donnerstag

11.30 - 13.00 Uhr

 

Wochenende/Feiertag

 

nach Vereinbarung

 



Betreuungsgebiete

 

🚙 Babelsberg

🚙Berliner Vorstadt

🚙 Templiner Vorstadt

🚙 Teltower Vorstadt

🚙 Stern

🚙 Hermannswerder

🚙 südliche Innenstadt

🚙 Steinstücken

 

andere Gebiete auf Anfrage


Hol- und BringService

 

Ich hole deinen Hund nach individueller Absprache zu Hause, im Büro oder einem anderen vereinbarten Treffpunkt ab und bringe ihn nach dem Walk wieder zurück.

 


Transport

 

Dein Hund fährt sicher (Gittereinbau) und komfortabel im klimatisierten Auto  mit. Es gibt zwei Lounge Flächen mit gepolsterten Unterlagen und Fensterplatz. Wir verzichten bewusst auf Boxen und ermöglichen so jedem Hund mehr Bewegungsfreiheit während des Aufenthaltes im Auto. 

 



Voraussetzungen

 soziale Verträglichkeit

 zuverlässige Abrufbarkeit

 führbar auch ohne Leine

 Mindestteilnahme 2x pro Woche

 

 Mindestalter 1 Jahr

an Auto fahren gewöhnt

 körperliche Grundfitness 

wetterfestigkeit

 Haftpflichtversicherung

 

 


Eingewöhnung - soviel Zeit muss sein

 

Mit dem Start in die Betreuung beginnt für deinen Hund eine aufregende Phase mit vielen neuen und unbekannten Situationen. Neue Bezugsperson, neue Orte, neue Abläufe, neue Regeln, noch unbekannte Hunde. Das ist mit die wichtigste Zeit für deinen Hund, aber auch für die Bezugsperson und die bestehende Hundegruppe. Für ein stressfreies Kennenlernen und dem vertraut Machen mit den neuen Situationen braucht es vor allem Zeit und die Bereitschaft, sich darauf einzulassen. Die Erfahrung hat gezeigt bei guter Begleitung und einer Mindestteilnahme von zwei Tagen in der Woche vergehen 6-8 Wochen, bis dein Hund richtig angekommen ist und sich rundum mit allem Wohl fühlt. Routinen geben Sicherheit und ermöglichen deinem Hund eine unbeschwerte Betreuungszeit.

 

Probetermin

 

Der Probetermin ist die beste Gelegenheit auf ein erstes persönliches Kennenlernen. Du erfährst mehr über mich und meine Arbeit sowie über alles Wichtige zur Betreuung. Ich erfahre mehr über deine Wünsche und Vorstellungen und wir sprechen natürlich über deinen Hund. Bei einem Spaziergang sehe ich deinen Hund in verschiedenen Situationen aus dem Alltag sowie im Umgang mit anderen Hunden. Alles zusammen bildet die Grundlage für eine weitere Zusammenarbeit.