Gassiservice | Dogwalking

Gassiservice, Hundeauslauf, Hundeausführservice, Rudelspaziergänge Potsdam Berlin
Geführte Hundespaziergänge für mehr Individualität und Sicherheit.

artgerecht I liebevoll I zuverlässig

 

Die Betreuung von Hunden ist für mich nicht nur ein Beaufsichtigen oder Verwalten. Ich verstehe sie vielmehr als Qualitätszeit, die entsteht wenn der Hund in seinen Bedürfnissen gesehen wird. Dazu gehört für mich auch ein guter Rahmen von Führung im Sinne von Orientierung und Verlässlichkeit. Hier sehe ich meine Aufgabe als Dogwalkerin und Hundebetreuerin die Hunde durch Gruppenregeln, Moderation und Vermittlung zu unterstützen. Ein gut geführter Spaziergang ist bei PotsdamaufvierPfoten strukturiert in Aktivitätsphasen, Lernphasen und Entspannungsphasen. Die Anzahl der Hunde in der Gruppe halte ich bewusst übersichtlich. Alle Neuzugänge werden sorgsam in die Gruppe integriert. In dieser Zeit lernen die Hunde vor allem sich an einen festen Rahmen zu halten und schulen ihre Kommunikation untereinander. Welpen können ab einem Alter von 5 Monaten aufgenommen werden.

 

Hol- und Bringservice

Hol- und Bringservice Hundebetreuung

 

Ich hole die Hunde nach individueller Absprache zu Hause, im Büro oder einem anderen vereinbarten Treffpunkt ab und bringe sie nach einem Spaziergang von 60 - 90 Minuten wieder zurück.

 

Betreuungsgebiete

transport Hundebetreuung

 

In Potsdam: Babelsberg,
Berliner Vorstadt, Nauener Vorstadt, Brandenburger Vorstadt, Templiner Vorstadt, Teltower Vorstadt, Hermannswerder, Innenstadt, Bornstedt, Steinstücken, Waldstadt 1/2. Andere Gebiete auf Anfrage.

 

Transport

transport Hundebetreuung

 

Der Transport zum und vom Auslaufgebiet erfolgt gesichert (Trenngitter und Boxen) und klimatisiert mit dem Auto. Alle Hunde verfügen über ausreichend Platz zum Hinlegen. Die Unterlagen sind gepolstert und weich.

 


Voraussetzungen

 

Probetermin, Grunderziehung (bei Hunden unter einem Jahr wird der regelmäßige Besuch einer Hundeschule vorausgesetzt), zuverlässige Abrufbarkeit, führbar auch ohne Leine, soziale Verträglichkeit, Haftpflichtversicherung, Erfahrungen mit einer Box/Kennel von Vorteil